Tag Archives: brauner Zucker

Mini Cookie Gugls … backen mit Luna

24 Jul

… oder … warum Cookies sich tarnen können … einmal voll die Styling Geheimnisse hier … und nein ich hab echt wirklich kein pink Problem 😀

1-Mini-Gugls-Welt-Luna

Halloooo … und Aloha … heute zeig ich euch, was die Zuckerimsalz Tante (also myself) und Luna (meine kleine coole Nichte) wieder mal so backmäßig angestellt haben … denn die kleine Socke und ich haben beschlossen, dass wir unbedingt wieder was für den Blog zusammen machen müssen … sie meinte aber gleich so … „auf jeden Fall müssen wir was in Pink machen … und cool muss es sein … und lecker und niedlich“ …joah … is klar … hab ich da gedacht … aber … wie passend, dass ich da doch das Buch „Bunte Gugl Welt“ vom Südwest Verlag bekommen hab … pörfekt 😀

… und das mit dem „reingeschaut“ in das Buch, nehm ich ab jetzt wörtlich … yes Ladies and Gentlemens … ab sofort gibt es hier noch was nie da gewesenes auf dem Blog … wir kucken nämlich zusammen komplett in das Buch rein … ich hab da mal ein kleines Video für euch vorbereitet … und in dem blättere ich in Turbogeschwindigkeit (so Fluxkompensator mässig) durch das komplette Buch … cool ´ne.

Also … was zum Backen, zum Stylen und was zum Kucken … und das für umme …hey, besser geht´s nüscht … warum das aber trotzdem noch so ein Drama war … ja, das gestehe ich hier und heute auch noch …

… SCHNELL hier weiterlesen

Advertisements

der … 5 Minuten Blueberry Schoko Cake aus dem Becher

5 Mrz

… oder … eine Runde Smoothie für den Kuchen … warum Ikea Gardinen da auch irgendwie eine Rolle spielen … und überhaupt, wieder mal eine Runde Kuchen für Tilly 😀

1-schoko-becher-kuchen

Ich schick mal hier extremst viele Grüße in die Welt … denn ich bin immer wieder total fasziniert aus welchen Ländern ihr hier zu mir reist (naja ok … vorbeikommt und eine Runde Blog schnuppern macht) … ich freu mich über jeden Einzelnen 😀

Aber jetzt gehen wir mal super schnell zu meinem heutigen Rezept … zu meinem 5 Minuten Blueberry Schoko-Cake aus dem Becher … wieder ein absolutes Blitzrezept bei dem mal gar nix so schiefgehen kann und ihr aus dem Bis-Zum-Letzten-Brösel-Abschlecken nicht mehr herauskommt, denn … ich hab wieder ein Kuchen-Rezept für meine liebe Tilly entwickelt und … psssst … natürlich auch für euch (aber davon erzählen wir Tilly nix, denn ich hab der gesagt … du, der ist exklusiv nur für dich) … bleibt hier ja unter uns `ne … so ein Top Secret … also kommt mit (einmal rechts und links kuck) … ich erzähl euch das Ganze … und warum hier Ikea Gardinen heute eine Rolle spielen natürlich auch  …

… SCHNELL hier weiterlesen

Hot X-Mas Chocolate … Börner DIY in der Flasche

3 Dez

… oder … warum wir ja voll auf Weihnachten zu stürmen … ich dem kompletten DIY Wahn verfallen bin … und überhaupt, lasst uns Geschenke schenken 😀

1-hot-xmas-chocolate

Ein fröhliches Huhuu und Halloooo … hier geht´s frisch munter und völlig ausgeschlafen weiter mit dem nächsten Last-Minute Weihnachtsgeschenk … einem rasant schnellen unfassbar guten Hot X-Mas Kakaopulver … und ich kann euch sagen …

… SCHNELL hier weiterlesen

die … Chill Out Kaffee Box

6 Mrz

… oder … boah … voll die Geburtstagsparty … voll Pippi in die Augen … und überhaupt … Party voll on 😀

1-chill-out-kaffee-box-

… isses zu fassen … Zuckerimsalz wird echt 2 Jahre alt … da hab ich doch glatt so voll die Gänsehaut 😀

Da ja jetzt feiern so alleine schon ziemlich doof ist … ich mich auch bei euch echt bedanken möchte … und ihr dafür (fast nix) irgendwas machen müsst … spendier ich euch heute eine chillische Box  … die ist klasse zum Verschenken an Leute, die irgendwie schon alles haben und man jetzt nicht mit der fünfundzwanzigdrillionsten Flasche Sekt dort auftauchen möchte (zumal man weiß, dass „er“ lieber Whiskey drinkt … und „sie“ lieber ´ne Fußmassage ohne Whiseky hätte und er nicht, da er kiztzelig ist) … so jetzt mach was … no Problem … ihr schenkt den zwei einfach meine CHILL OUT KAFFEE BOX … uuuuund … ihr (ja duhuu) könnt diese Box heute aber sowas von einfach gewinnen … alles das heute, samt einem tollen Rezept für Kaffee Kekse …

… SCHNELL hier weiterlesen

Der zupf & weg apple cake

27 Sep

… oder … grün ist doch irgendwie ziemlich rot … zupfen hier nix mit Gitarre spielen zu tun hat … und überhaupt … ein Hoch auf warme Socken 😀

1-zupf-und-weg-apple-cake-web

… ja … schon wieder ein Monat um … so „huch“ und fertig (also fast so) und es ist wieder „ich back`s mir“ Zeit … Clara´s Aufgabe für diesen Monat … Apfelkuchen … ja ist klar … gibt nur schon tausend und aberdrillionen Apfelkuchen Rezepte … aber ok … jawoll, ich nehme die Herausforderung an und mach mal was, was schon super lange auf meiner To-Do-Liste steht … so ein Zupfteil … also sowas gepulltes … und apart und so … sowas halt … ach was soll´s, ich nenn es einfach mal … DER ZUPF & WEG APPLE CAKE … das reimt sich sogar (und was sich reimt ist gut, ne)

10-zupf-und-weg-apple-cake (Mittel)

Da ja jetzt auch total grün angesagt ist  …. geht mal in die Geschäfte alles voll mit grün … man könnte grad meinen wir haben jetzt so irgendwie Winter … kleiner Scherz … wir streiten gerade, ob die Heizung angemacht wird oder nicht … Kind demonstriert im Flur voll eingewickelt in die Fleecedecke, mit dicken Socken und Schaal …

… SCHNELL hier weiterlesen

Summertime Picknick … Teil 2

21 Jun Paprika Schafskäse "to-die-for"

… oder … wie jetzt Gretel versucht den Hänsel rumzukriegen … Limonade erwachsen wird … und überhaupt „viva Mexico“ ist hier total angesagt 😀

1-picknick-herzhaft-web

Alsoooo … wir erinnern uns an Teil 1 der Story mit Hänsel und Gretel und so … und tatsächlich haben sie es geschafft und treffen sich auf ein zweites Date … jaha … und dieses mal möchte Gretel doch mit einem herzhaften Picknick-Korb bei Hänsel punkten … ich mein, wenn´s nicht klappt mit dem Typen dann könnten wir Gretel ja mal eines der vielen online Partnervermittlungs Portale empfehlen … aber sind wir mal ehrlich … wenn der Socken bei diesem Picknickkorb nicht zugreift und dann so fest mit Gretel „geht“ … ey … dann ist das doch aber voll die Schnarchnase  😉

13-picknick-herzhaft (Mittel)

… und für alle die sich neu dazugeschaltet haben … Hallo in Teil 2 der Themenwoche – SUMMERTIME PICKNICK – (ach hier könnt ihr Teil 1 nochmal nachlesen und euch auf den aktuellen Stand mit dem Dating Dings bringen) … und heute hab ich in meinem Korb (nee nix für den Wolf) … umwerfend gefülltes Maisbrot … und ist das noch Limonade oder schon ein alkhoholfreier Cocktail … mit gefrorenen Himbeeren, süffigem Orangensaft und herber Limette … dazu einen Dip „To-Die-For“ aus gegrillem Paprika mit neckischen kleinen Schafskäsewürfeln 😀

… SCHNELL hier weiterlesen

Doppelt glücklichmachende Mini Cupcake´s

31 Mai

… oder … Kalorien die zu klein sind zählen nicht … braucht man eigentlich ´ne Brille wenn alles doppelt ist … und überhaupt … kann Sahne denn Sünde sein 😀

1-mini-cupcakes-2014-web

Ich sach mal … Halloohooo … und ich hab da was für euch vorbereitet … nämlich voll die winzig kleinen schnuckeligen mit-einem-Haps-und-so … doppelt glücklichmachende Mini Cupcakes´s …

12-mini-cupcakes-2014 (Mittel)

… aber jetzt kommt´s … denn diese voll-die-Angeber-Teilchen … sind in ca. 35 Minuten fix und fertig und hier heißt es nur  … ich mach mal einen Teig und bin doppelt glücklich … jawoll ja …

… SCHNELL hier weiterlesen

The Summer Jam

17 Mai

… oder … das haut mich jetzt total um … warum eine Jam Session manchmal keine Musik spielt …. und was hat eigentlich eine Muster-Tapete damit zu tun …

… Heyho … und Willkommen zurück in Teil 2 der Themenwoche „Alles rund um den Pfisich“ 😀

1-pfirsich-marmelade

Nachdem wir ja von unserem herrlichen „Jam Session in Black“ Kuchen noch geschälte Pfirsiche übrig haben und der Gute auch im Backofen jetzt noch ein bißchen Urlaub verbringen darf … hab ich in der Zwischenzeit aus den restlichen Pfirsichen … ich kauf ja generell immer zu viele, da mich ihr Geruch und ihre Farbe so magisch anziehen (wie war das nochmal mit Retro … Orange war die Farbe der 70er … jawoll und auch mein Kinderzimmer hatte ein Mustertapete aus Orange und Braun) … äh was hab ich jetzt noch machen wollen … ach ja … wir kochen jetzt mal eine umwerfend gute Marmelade und das so was von schnell:

2-pfirsich-marmelade (Mittel)

Die restlichen Pfirsichstückchen abwiegen … und es ist völlig egal ob ihr nun 12 Gläser Marmelade herausbekommt oder zwei … die hier ist jeden Löffel wert 😀

… SCHNELL hier weiterlesen

Lass mich dein Zuckerperlchen Cupcake sein

5 Apr

… oder … kleines Küchenchaos mit kleiner Backfee … Ostern kann jetzt voll kommen … und nein ich hab echt kein pink Problem 😀

1-muffin-luna

Halloooo … und Servus … heute zeig ich euch, was ich und Luna … meine kleine coole Nichte … so in meiner Küche angestellt haben … denn das war so … ich telefonier mal mit der „fast“ (darauf legt sie voll wert) fünjährigen kleinen Socke und sie dann … duhu Tante, wann machen wir was zusammen … ich so … sollen wir für meinen Blog was zusammen backen und fotografieren … und sie so dann … auja … soll ich gleich kommen … ich dann … ja was sollen wir denn überhaupt machen … sie so … auf jeden Fall was in Pink,  ich bin doch ´n Mädchen … ja is klar … und Muffins … ach und Tante … ich darf  ja nix mit Laktose essen … so, dachte ich … nun mach mal was draus 😀

9-muffin-luna (Mittel)

… und herausgekommen sind laktosefreie …  LASS MICH DEIN ZUCKERPERLCHEN CUPCAKE SEIN … die aber auch super einfach für nicht Allergiker umgepfrimelt werden können … echt schnell gehen …  es richtig Spaß macht diese Cupcakes mit Kids zu backen … und die ein richtiger Hingucker für eure Osterfeier sind.

… SCHNELL hier weiterlesen

My Little Homemade Apple Pie

15 Mrz

… oder … was ist grün … aber kein Froschkönig … und manchmal sauer … aber keine Zitrone … und im übrigen ist das doch echt egal … sie hatten einfach keine Chance 😉

1-mini-apple-pie web

Hello Cowboys und Girls … How are you … ich hoffe doch mal gut … hier kommt der zweite Teil der Themenwoche „Welcome America“ 😀

Natürlich ist es ein muss bei einer American Week einen Apple Pie zu backen … aber ich bin beim Forschen doch echt auf Erstaunliches gestoßen … die Vorliebe für rote und süßliche Äpfel zum Backen, ist wohl nur bei uns so … denn in Amerika ist der grasgrüne Granny Smith der Apfel der das große Glück hat und in die Apple Pie´s hüpfen darf.

Weiterlesen

Cantuccini Primavera

17 Jan

… oder … du Winter du … du bist aber mal sowas von erledigt … ich hab nämlich jetzt Frühling … jawoll …  😀

1-cantuccini-primavera (web)

… Let the sunshine in … let the sunshine in … the suuuunnnnshiiiinneeee … so … Hand hoch … wer kennt das Musical … jawoll … nennt sich „Hair“ und ist total klasse … hat jetzt zwar nix mit meinem heutigen Rezept zu tun, aber als ich die Sonne gesehen hab … und von ihr total geblendet wurde … war mein erster Gedanke … orange is schon `ne schöne Farbe … ich brauch jetzt unbedingt was Süßes in orange …

Weiterlesen

%d Bloggern gefällt das: