Tag Archives: Cupcake

Alice im Wunderland … Überraschungs Cupcakes

21 Mai

… Ich bin nicht verrückt … meine Realität ist nur anders als deine … und damit herzlich Willkommen zu meiner Story zum Blogevents „Alice im Wunderland“ … wenn dann aber Realität bedeutet dass es die ganze Zeit regnet und du dich dann mit Herrn Kunstrasen anfreunden musst … ach lasst uns einfach mal bisschen Gehirn ausschalten und treiben lassen … wenns auch nur Wind aus der Steckdose vom Fön ist.

… also komplett durch den Wind (siehe Fön) bin ich jetzt nicht … vielleicht ein bißchen … also so wenig halt … oder doch nicht … auf jeden Fall hab ich heute für euch was spannendes aus der Kategorie … kann man für ´ne Party … oder auch für ´nen Geburtstag … oder für ´ne drei Uhr Nachmittags Teeparty Teil machen … meine ALICE IM WUNDERLAND ÜBERRASCHUNGS CUPCAKES … ach und total überraschend auch noch komplett ohne Ei und Milch … also quasi total für jetzt überraschte Allergie-Gepeinigte … wobei der Teig auch noch so ein Crazy Wacky Teig ist … aber ich löse diese Verwirrung jetzt einfach mal auf …

… SCHNELL hier weiterlesen

Willkommen in meinem kleinen Einhorn Cupcake Land

22 Jan

Was passiert eigentlich, wenn man auf der Suche nach dem Einhornland ist und plötzlich von quitschig bunten und laut singenden Einhörnern umzingelt wird … man wirft alles über den Haufen und …

einhorn-cupcake-land-1

… ja und was dann … also, dass war so … da hatte jemand jetzt Geburtstag und wollte unbedingt was von mit Einhörnern … jetzt ist die Person aber nüscht mehr 8, sondern schon etwas älter wie volljährig … und auf der Suche nach dem ultimativen Deko Einhorn Chichi Zeugs bin ich auf die wildesten buntesten (und manches hat mir echt Angst gemacht) Deko-Ideen gestoßen … nur … dass war nicht mein Einhorn Land *snief* das ich gesucht hab …

… also … tschaka Andrea … hau rein … mach dir was draus … wie könnte denn so ein erwachsenes Einhorn Thema aussehen … dass daraus jetzt aber irgendwie ´ne frühlingshafte-könnte-irgendwie-auch-ein-Hochzeits-Thema-sein herausgekommen ist … ey, dass hab ich echt nicht geahnt … denn,

… SCHNELL hier weiterlesen

Mr. & Mrs. Cupcake

22 Mai

… oder … hier kommt die Brauuuuhauut … warum es da auch einen Mister Right gibt … und überhaupt … ich liebe Hochzeiten ❤

1-mr-mrs-cupcake-hochzeit

Wie war das … ich back mir einen Traummann … ähm … eine Traumfrau … oder so … oder wenn Zwei sich finden (wer weiß wie lange die gesucht haben).

Aber isch schweife ab … denn, was machst du, wenn auf einmal eine liebe Freundin der Familie auf dich zukommt und sagt …“ duhuuuuu … Andrea, du kannst doch so kleine neckische Dingelchen backen“ (okay … zwei Möglichkeiten … 1. Du täuschst eine Ohnmacht vor … oder 2. du fühlst dich geschmeichelt, sagst klaro und fällst dann in Ohnmacht). Ich hab dann erstmal ganz vorsichtig gesagt … „öhm ja“ … um mir schon zu überlegen ob ich Variante 1 in Erwägung ziehe oder mir noch eine 3 Möglichkeit einfällt. Aber auf jeden Fall und alle Fälle und so … hier die Kurzversion:

Sie: „ich heirate doch“ … ich: „ja“ … Sie: „kannst du mir nicht was niedliches backen“ … ich:“ja“ … Sie: „Hast du eine Idee“ … ich:“ja … vertraust du mir“ … Sie: „öhm … ja“ … ich dann so: „na dann lass dich überraschen“ … und das Ende der Geschichte … Darf ich vorstellen … Mr. und Mrs. Cupcake und zwar in ganz ganz klein … also Mini Cupcakes … so mit einem Haps und so …  ich zeig euch einfach mal die zwei Süßen Schneckchen  …

… SCHNELL hier weiterlesen

Let´s talk about … Sweet Table´s … Top Secret – Teil 2

24 Jun

… oder … immer noch tief im Dschungel der Geheimnisse … warum Saugut und Schulterklopfen klasse ist … und überhaupt … ein Hoch auf Ikea Transportboxen 😀

1-B-sweet-table-grün-blau

Ein Huhuu und Hallooo zu Teil 2 der Top Secret Geheimnisse … und heute geht es gleich gnadenlos weiter mit den nächsten Tipps, Tricks, voll geheimen Geheimnissen … und einer absoluten Bilderflut …

24-sweet-table-grün-blau

… jetzt sag bloß du hast keine Ahnung von Teil 1 … nääää … nüscht dein Ernst … ok … also jetzt nur für dich (echt … nur so alleine für dich zum Kucken) …

… SCHNELL hier weiterlesen

Let´s talk about … Sweet Table´s … Top Secret – Teil 1

19 Jun

… oder … warum Wimperntusche in einer Katastrophe enden kann … die Heinzelmännchen wohl eine Erfindung der Werbeindustrie sind … und überhaupt … einmal Sweets für Alle 😀

1-A-sweet-table-grün-blau

… heute hier und jetzt … verrate ich euch voll die Geheimnisse über die sonst keiner spricht … ein Blick hinter die Kulissen, Antworten auf die Fragen die man sonst nicht beantwortet bekommt … denn ich zeige euch (psssst … bleibt aber unter uns) wie auch ihr einen tollen Sweet Table zaubern könnt (jetzt nicht mit dem Kopf schütteln … doch könnt ihr … tschakka) …

… und das ungeschönt und voller nackter Tatsachen … uuuuuuuuuund … jetzt kommt´s … da ich über 372 Bilder gemacht hab (alles gut … Blutdruck wieder runterfahren, müsst ihr jetzt nicht alle ansehen, wie so bei einem Dia Abend … zu dem man unter falschen Vorwand (es gibt Essen und Trinken … joah klar … paar alte trockene Chips und abgelaufenes Bier) gelockt wird … neeeee … hat mir aber trotzdem die Schweißperlchen auf meine total (fast) glatte Stirn gezaubert, bis alle sortiert waren (Hinweis: An der Stelle nützt auch kein Deoroller was) …

15-sweet-table-grün-blau

jesses, wo waren wir … ach ja Bilder … ich hab aussortiert aber trotzdem sind es noch so unglaublich viele und deshalb (Achtung Spoileralarm … früher hätte man gesagt … jetzt kommt ´ne Vorschau) gibt es … LET´S TALK ABOUT … SWEET TABLE´S  gleich in zwei Teilen … krass oder …

… SCHNELL hier weiterlesen

Bananenwölkchen Ausgabe#3 … das Zuckerimsalz e-mag

13 Mai

… oder … Hoppla, da kommt Nummer 3 um die Ecke … ist immer noch sowas von aufgeregt … und überhaupt … Bananen könnten da diesesmal doch tatsächlich vielleicht dabei sein 😀

web-Zuckerimsalz-e-Magazin-

Hier kommt wieder Bananenwölkchen … die mittlerweile 3. Ausgabe des kleinen e-mag von Zuckerimsalz … und das völlig ohne Abo … und für umme … jawoll ja … und diesesmal mit der … CUPCAKES & MUFFINS AUSGABE … mit ganz vielen Rezepten für umwerfende Cupcakes mit abwechslungsreichen Topping Ideen … und fluffigen granatenmäßigen Muffins … viele kleine Leckereien aus meinem Blog zum Backen und Genießen …

… also pssst, kommt mit und … ach … was ich noch sagen wollte …

… SCHNELL hier weiterlesen

let me be your Little Star … Mini Cupcakes zum Verlieben

16 Apr

… oder … was hat voll auf die Löffel mit Alkhohol zu tun … warum eine Kleben nix mit verhauen zu tun hat … und überhaupt, wenn der Lambada nicht dabeigewesen wäre, dann wär das aber mal gar nix 😀

1-mini-himbeer-kokos-cupcak

… eine Runde Minis für alle Blogger, Bastler und DIY-Selfer, die jede freie Minute in backen, hämmern, schneiden, bohren, nähen, kleben, schneiden und wurschteln stecken … für alle, die ihr ganzes Herzblut in etwas Selbstgemachtes hängen um es dann ganz selbstlos zu verschenken (ok … manchmal muss man natürlich auch vorher ´ne Ecke probieren, ey, das wäre doch sonst zu gefährlich für den Beschenkten) … für euch alle ist dieser kleine Star gedacht …

9-mini-himbeer-kokos-cupcak

So ein kleines Hübsches Kerlchen … direkt zum Verlieben … man darf zu dem auch ganz schüchtern sagen … hey du, isch liebe disch, so voll so … und warum ich diesesmal voll einen am Löffel hab … dass alles klären wir doch jetzt einfach mal 😀

Weiterlesen

die … Chill Out Kaffee Box

6 Mrz

… oder … boah … voll die Geburtstagsparty … voll Pippi in die Augen … und überhaupt … Party voll on 😀

1-chill-out-kaffee-box-

… isses zu fassen … Zuckerimsalz wird echt 2 Jahre alt … da hab ich doch glatt so voll die Gänsehaut 😀

Da ja jetzt feiern so alleine schon ziemlich doof ist … ich mich auch bei euch echt bedanken möchte … und ihr dafür (fast nix) irgendwas machen müsst … spendier ich euch heute eine chillische Box  … die ist klasse zum Verschenken an Leute, die irgendwie schon alles haben und man jetzt nicht mit der fünfundzwanzigdrillionsten Flasche Sekt dort auftauchen möchte (zumal man weiß, dass „er“ lieber Whiskey drinkt … und „sie“ lieber ´ne Fußmassage ohne Whiseky hätte und er nicht, da er kiztzelig ist) … so jetzt mach was … no Problem … ihr schenkt den zwei einfach meine CHILL OUT KAFFEE BOX … uuuuund … ihr (ja duhuu) könnt diese Box heute aber sowas von einfach gewinnen … alles das heute, samt einem tollen Rezept für Kaffee Kekse …

… SCHNELL hier weiterlesen

My Zuckerimsalz Diary #10 … Second Edition

1 Feb

… oder … voll die Herzchen hier … warum ´ne Alkhoholkontrolle ein Problem sein könnte … und überhaupt … es ist wieder Diary Zeit  😀

web-Deckblatt-Diary2015

… zack … und da ist der Januar auch schon rum …und ich war voll @work … jawoll … denn heute geht es auch gleich munter weiter mit meinem Diary für euch … und das in der Second Edition … aufgepimpt und reloaded … und logisch total kostenlos und komplett für umme … also stürmen wir den lustigen Februar … den heißen Valentinstag und den ungestümen Fasching … mit meinem MY DIARY 2015  😀

web-02-Collage-2015

… heute in der Rezeptekiste gibt es … herrlich sündige und mit einem überraschenden Inneren … ALL YOU NEED IS ME … Cupcake´s … schnuckelige kleine Schoko-Teilchen mit einem Mon Cherie Kern, der uns doch mal so total in eine luschtige Stimmung versetzt (nach 10 Cupcakes könnte man sich schon überlegen, ob das Konsequenzen in der Alkoholkontrolle hat) … na denn, alle mal fest anschnallen 😀

… SCHNELL hier weiterlesen

call me … Blümchen Töpfchen Cupcake

8 Okt

… oder … wenn man Mann mal nach einem originellen Namen fragt … Kind auf seinem Recht besteht … und überhaupt … ich glaub ich steh im Wald … oder so 😀

1-bluemchen-toepfchen-cupcake-web

Tja … das kommt heraus, wenn man (aus der Küche heraus) zum  Mann sagt … „duhuuu, Schaaahaatz … wie soll ich denn diese Töpfchen Blümchen Cupcakes denn nennen, ich brauch noch irgendwie einen orginellen Namen“ … kommt folgende Antwort aus dem Wohnzimmer … „Blümchen Töpfchen“ … aha … und herzlichen Dank für deine kreative Unterstützung … aber, wenn das so sein soll, dann isses jetzt so … ich präsentiere euch heute meine … CALL ME … BLÜMCHEN TÖPFCHEN  CUPCAKE … und die Dinger sind so XXXXXXX (stellt euch das jetzt als sämtliche Wörter, die man nich laut sagen darf und die was megamäßiges beschreiben … also quasi so drei Minuten ein „büüüüb büüüüb“ wie die das im Fernsehen immer machen, vor).

12-bluemchen-toepfchen-cupcake (Mittel)

… und eigentlich sind es ja die Wunsch Cupcakes von Kind, denn die haben wir vor einiger Zeit schon zusammen entwickelt und ausprobiert und als jetzt noch von Toffifee die Anfrage kam, ob ich denn nicht Lust hätte bei „Deutschland backt“ mitzumachen, haben die Augen von Kind aber sowas von geleuchtet und sie meinte nur noch … „Ma, meine Cupcakes und dann hauste noch so Toffifee rein … boah …“ … büüüüüb büüüüüb (also so ´ne FSK18 Aussage … ne)

… SCHNELL hier weiterlesen

White Dinner Cupcake´s zum Abheben

6 Aug

… oder … manchmal ist es Zeit für was Schnuckeliges … ich bin echt nicht sauer … und überhaupt der King hatte auch einen weißen Glitzer-Anzug 😀

white-dinner-cupcake-web (1)

Heute bin ich jetzt mal total aufgeregt (so echt jetzt, mit roten Bäckchen und so), denn es ist mein allererstes Blog-Event außer Haus … falls ihr euch jetzt fragt … wie was außer Haus … hä … äh … wie bitte … dann klär ich euch einfach mal auf, denn ich bin eingeladen worden von der ober coolen und superlustigen Tina Tausendschön bei ihrem Blog-Event „White Dinner“ mitzumachen … voll die Ehre und ich mach mal ganz artig einen kleinen Knicks.

… SCHNELL hier weiterlesen

Voll das DIY Ding – Teil 2

12 Jul

… oder … was passiert wenn man sich voll mit Brombeeren anlegt … vielleicht doch ein klitzekleines Amarettini Problem hat … und überhaupt sind Lovebirds jetzt was unanständiges 😉

1-DIY-Geschenke-aus-der-kueche-2-web - Kopie
Hallöchen und auf geht´s  mit Teil 2 der „VOLL DAS DIY DING“ Themenwoche … wir checken mal so ´ne Brombeeren Bande voll ab und versuchen nicht alle Amarettinis gleich zu vernaschen, sondern ihnen eine ehrliche Chance zu geben in´s Glas zu hüpfen (ok. kleiner Scherz … es gibt für diese Dinger keine reelle Chance) …

12-DIY-Geschenke-aus-der-kueche-2-web (Mittel)

… und irgendwie hört sich das Geschenk jetzt wie ´ne verkloppte Brombeeren Karate Gang die voll auf dem Amarettini Tripp ist an … ok ich bin verwirrt …oder hab vielleicht doch einen leichten Schwips von zuvielen Ama … Dingsda 😉

… SCHNELL hier weiterlesen

Doppelt glücklichmachende Mini Cupcake´s

31 Mai

… oder … Kalorien die zu klein sind zählen nicht … braucht man eigentlich ´ne Brille wenn alles doppelt ist … und überhaupt … kann Sahne denn Sünde sein 😀

1-mini-cupcakes-2014-web

Ich sach mal … Halloohooo … und ich hab da was für euch vorbereitet … nämlich voll die winzig kleinen schnuckeligen mit-einem-Haps-und-so … doppelt glücklichmachende Mini Cupcakes´s …

12-mini-cupcakes-2014 (Mittel)

… aber jetzt kommt´s … denn diese voll-die-Angeber-Teilchen … sind in ca. 35 Minuten fix und fertig und hier heißt es nur  … ich mach mal einen Teig und bin doppelt glücklich … jawoll ja …

… SCHNELL hier weiterlesen

All you need is Me

8 Feb

… oder …  betrunkene Kirsche trifft auf  sinnliche Schokolade umhüllt von cremiger Sahne … mit einer süßen knackigen Überraschung … mönsch red nicht so viel … los … iss mich endlich 😀

1-moncheriemuffins web

Na, dann mal ein „Huhu“ und „Servus“ im 2. Teil der Last-Minute-Valentine-Themenwoche … und heute gibt´s einen „Bähm-Liebes-Cupcake“ und eine „Ich-bin-voll-der-DIY-Freak“ Bastelsache 😉 … auf Hochdeutsch … einen Muffin mit Schuss zum Rumkriegen des Liebes-Dates und ein „Huch-ich-hab-den-Valentinstag-vergessen“ Last Minute DIY … auf jeden Fall seid ihr dann für wirklich alles gewappnet  😀

Weiterlesen

Born to Love

27 Aug

… oder … mmmppfffmmpfff … zu Deutsch: Ich bin total verliebt in diese Muffins und da der eine in meinem Bauch so alleine war … hat er gleich Gesellschaft bekommen 😀

1-btl (mittelpse)

… heute gibt es ja auch gleich noch eine Premiere …mein erstes Muffin Rezept hier auf dem Blog bei Zuckerimsalz … tata … und nicht irgendeines … danach haben es alle anderen süßen kleinen Dinger gaaaaanz schwer uns zu locken … mmh … jawoll … warum? … tja … weil diese hier einfach „Born to Love“ sind … geboren damit wir sie lieben können … und natürlich auch essen 😉 … was denn sonst.

Weiterlesen

%d Bloggern gefällt das: