Tag Archives: Hochzeit

Chinesische Glücksfische … das 30 Minuten DIY

13 Mrz

… und weiter geht es im März mit dem großen … Fisch Style Special  … alles für die Fische … alles für den Verein … ähm das war jetzt irgendwie anders …

… aber völlig egal … lasst uns Wellen machen … Wasser spritzen und knuffige wünzige (naja so wünzig jetzt auch nicht) Fische nähen … in garantiert so 30 Minuten ist alles gegessen … also fix und fertig … dann isses ja eigentlich noch so ein Dingens aus der Kategorie „geht ganz schnell und wenn man sich nicht so oft in den Finger sticht (wie jetzt die Tante von Zuckerimsalz) und mit fünf Heftpflastern näht ist man super fix fertig“ … jesses, das ist ja dann auch noch eine Premiere aus der Rubrik … „jetzt näht sie auch noch“ … also hier und jetzt mein erster Post mit extrem einfacher Anleitung … kuck nicht so, zeig ich dir, ist total einfach, also …

Weiterlesen

Advertisements

Willkommen in meinem kleinen Einhorn Cupcake Land

22 Jan

Was passiert eigentlich, wenn man auf der Suche nach dem Einhornland ist und plötzlich von quitschig bunten und laut singenden Einhörnern umzingelt wird … man wirft alles über den Haufen und …

einhorn-cupcake-land-1

… ja und was dann … also, dass war so … da hatte jemand jetzt Geburtstag und wollte unbedingt was von mit Einhörnern … jetzt ist die Person aber nüscht mehr 8, sondern schon etwas älter wie volljährig … und auf der Suche nach dem ultimativen Deko Einhorn Chichi Zeugs bin ich auf die wildesten buntesten (und manches hat mir echt Angst gemacht) Deko-Ideen gestoßen … nur … dass war nicht mein Einhorn Land *snief* das ich gesucht hab …

… also … tschaka Andrea … hau rein … mach dir was draus … wie könnte denn so ein erwachsenes Einhorn Thema aussehen … dass daraus jetzt aber irgendwie ´ne frühlingshafte-könnte-irgendwie-auch-ein-Hochzeits-Thema-sein herausgekommen ist … ey, dass hab ich echt nicht geahnt … denn,

… SCHNELL hier weiterlesen

Mr. & Mrs. Cupcake

22 Mai

… oder … hier kommt die Brauuuuhauut … warum es da auch einen Mister Right gibt … und überhaupt … ich liebe Hochzeiten ❤

1-mr-mrs-cupcake-hochzeit

Wie war das … ich back mir einen Traummann … ähm … eine Traumfrau … oder so … oder wenn Zwei sich finden (wer weiß wie lange die gesucht haben).

Aber isch schweife ab … denn, was machst du, wenn auf einmal eine liebe Freundin der Familie auf dich zukommt und sagt …“ duhuuuuu … Andrea, du kannst doch so kleine neckische Dingelchen backen“ (okay … zwei Möglichkeiten … 1. Du täuschst eine Ohnmacht vor … oder 2. du fühlst dich geschmeichelt, sagst klaro und fällst dann in Ohnmacht). Ich hab dann erstmal ganz vorsichtig gesagt … „öhm ja“ … um mir schon zu überlegen ob ich Variante 1 in Erwägung ziehe oder mir noch eine 3 Möglichkeit einfällt. Aber auf jeden Fall und alle Fälle und so … hier die Kurzversion:

Sie: „ich heirate doch“ … ich: „ja“ … Sie: „kannst du mir nicht was niedliches backen“ … ich:“ja“ … Sie: „Hast du eine Idee“ … ich:“ja … vertraust du mir“ … Sie: „öhm … ja“ … ich dann so: „na dann lass dich überraschen“ … und das Ende der Geschichte … Darf ich vorstellen … Mr. und Mrs. Cupcake und zwar in ganz ganz klein … also Mini Cupcakes … so mit einem Haps und so …  ich zeig euch einfach mal die zwei Süßen Schneckchen  …

… SCHNELL hier weiterlesen

das … Superman 12 Monate Geburtstag´s Überraschungs-Glas

14 Sep

… oder … warum auch kleine Supermänner voll klasse sind … wir mal wieder voll unschlagbare zwölf Überraschungen präsentieren können … und überhaupt Gummibärchen braucht voll der Mann 😀

1-superman-geburtstag-glas

Yöööhhh … es ist DIY Time … und dieses mal wieder mit einem lächelnden Geburtstag´s Überraschungsglas, das total männlich ist und unter Umständen eventuell, also möglicherweise einfach so davon fliegen könnte … und das kann wirklich jeder von euch DIY-selfen … uuuuund das zaubert dem Beschenkten nicht nur an seinem Geburtstag ein Lächeln auf das Gesicht (also ein männliches Grinsen) … sondern voll die 12 Monate lang …

Wer jetzt denkt … das kann ich nüscht … ey, das ist sowas von eine easy Hausnummer … und wem das jetzt irgendwie bekannt vorkommt … jawoll … das hab ich auch für Tochter gemacht … aber so in der Mädchen Dingens Variante halt … und da jetzt Mann Geburtstag hatte, bekam der einfach die männliche Variante … wer jetzt nur Fuchs und Igel und Gute Nacht versteht … no panic … ich erklär´s euch wie das war 😉

… SCHNELL hier weiterlesen

das … 12 Monate Geburtstag´s Überraschungs-Glas

15 Jan

… oder … die Idee vom Heiraten gar nicht so schlecht ist … Überraschungen mal zwölf sind unschlagbar … und überhaupt Sheldon, Schokolade und Konfetti braucht der Mensch 😀

1-web-DIY-geburtstags-gesc

Yöööhhh … es ist wieder DIY Time … und wie immer … wenn ich das kann, dann kann das wirklich jeder und heute gibt es ein Gebastel-Gedingens was dem Beschenkten nicht nur an seinem Geburtstag ein Lächeln auf das Gesicht zaubert … neee neee … sondern geschlagene 12 Monate lang … das nenn ich doch mal so volle Ladung Birthday Überraschung.

… und das geht echt super einfach … und ihr seid die Queen´s and King´s … ok, aber was ist das denn jetzt eigentlich so, dieses … 12 MONATE GEBURTSTAG´S ÜBERRASCHUNGS-GLAS … kennt ihr noch dieses Hochzeitsspiel von wegen dem Stuhl weg … Musik aus … und derjenige der dann keinen Platz mehr hat, hat dann so ein Aufgabendingens am Backen … *räusper* … darf dann an einem Monat dem Hochzeitspaar etwas gaaaaaanz Tolles schenken oder Gutes tun … ey, warum sollen sich eigentlich nur so Heiratspaare darüber freuen … genau … und deshalb hab ich kurzerhand für die Tochter so ein Gläschen zum Geburtstag gemacht (zeigen kann ich das euch auch erst heute, denn ich kann ja schlecht vorher hier alles verraten), so hat sie jeden Monat bis zum nächsten Birthday eine kleine Überraschung … und das wie immer alles mit vielen Bildern und ´ner super einfachen Anleitung … ach kommt, schnappt euch ein Heißgetränk (so ganz im Sinne von Sheldon … das man ja auch trinken kann wenn man lustig ist), lehnt euch zurück und ich erklär euch das Ganze einfach mal 😀

… SCHNELL hier weiterlesen

das … After Wedding Party DIY

20 Okt

… oder … nach der Hochzeit ist vor der Party … warum plötzlich ein Hirsch hier auch noch mitspielt … und überhaupt … Rosa und Schokolade … Halloooo 😀

1-after-wedding-party-diy-w

Ich hab ja hier zuhause mal wieder voll das Chaos auf allen Ebenen … ähm Zimmern … angerichtet … Küche voll mit Schokoresten … im Flur auch noch ein bißchen von  Schoko verloren … im Wohnzimmer auf dem Tisch alles mit Bastelgedöns zugestellt … den kleinen Couchtisch als Fotobühne missbraucht … vor der Couch die Söckchen geparkt (war ja voll warm so) … und irgendwie im Zimmer vom Kind noch ein Brett mit weißer Schokolade gefunden … ach ja … und Klebstoff geht manchmal total blöd vom Oberarm wieder weg 😉

2-after-wedding-party-diy-w

… so … mach jetzt mal einen Übergang zum heutigen Titel … hier kommt die Braut … hier kommt die Brauuuuhauut … (wer hier so die Melodie aus der Folge von Two and the Half Men im Kopf hat, weiß wovon ich rede) … aber ok … das kennt ihr doch bestimmt auch … Freunde heiraten … hipp hipp huräy (oder so ähnlich) … joah … voll die Geschenke und so … und immer … echt immer … also … wirklich immer … hat einer der Brautleute kurz (also echt wirklich kurz) danach Geburtstag … so da haste den Salat … was schenkste denn da noch bitte, wenn die doch alles zu dem Zeitpunkt neu haben … und `ne 10er Karte fürs Solarium kannste dir sparen … Mönsch die kommen doch gerade von den Flitterwochen zurück … nicht verzagen … fragt mich … ich zeig euch das … AFTER WEDDING PARTY DIY …

… SCHNELL hier weiterlesen

Das war mein August 2014

3 Sep

… oder … viele Taschentücher verbraucht … Love is in the Air … und überhaupt das Bier von Mann war alkoholfrei 😀

look-back-august-2014

Na du August … rum was … und was muss ich jetzt im September sehen … volle Regale mit Weihnachts-Schoko-Sternen … Spekulatius … und Schokokugeln … es wird ja auch jetzt echt knapp mit Weihnachtsgeschenken und so … also liebe Industrie … seid ihr noch ganz bei Trost … ich hatte noch so gar keinen irgendwie Sommer und so … da kommt ihr mir mit Weihnachts-Chichi an … echt.

Naja … egal … da müssen wir wohl jetzt durch … und dann erzähl ich euch einfach mal was bei mir im August denn noch so alles los war … ähm los … ja Leinen los … also Schiff Ahoi … oder so … irgendwie

Ok … aber mal von Anfang an … denn hier auf dem Blog war im August ja echt so einiges los 😀

… SCHNELL hier weiterlesen

%d Bloggern gefällt das: