Tag Archives: sterilisieren

Joghurt … einfach selbstgemacht … ohne Strom, aus nur zwei Zutaten

19 Apr Joghurt, Jogurt, Yogurt, selber machen, selbstgemacht, homemade, Yogurt, zwei Zutaten, ohne Strom, einfach, lecker, natürlich, Kulturen, Ferment, Natur

Joghurt, einfach selbstgemacht, ohne Strom, ohne Thermometer, aus nur zwei Zutaten … noch unkomplizierter kann man nicht leckeren und frischen Joghurt selber machen.

Dieses mal hat mich die Family damit beauftragt, mal Joghurt selbst zu machen und wegen Werbung für das Verlinken und die Namensnennung im Beitrag wurde ich von den Herstellern nicht beauftragt (ich hab die Sachen selbst gekauft in unserem Bio Supermarkt #supportyourlocal) und hab definitiv dafür auch nix an Geld bekommen … aber ´ne glücklich Joghurt löffelnde Family … und das ist doch schön … außerdem ist das ein echt wertvoller redaktioneller Beitrag.
Joghurt, Jogurt, Yogurt, selber machen, selbstgemacht, homemade, Yogurt, zwei Zutaten, ohne Strom, einfach, lecker, natürlich, Kulturen, Ferment, Natur

Ein lautes Servus, an euch alle … heute wieder was aus der Kategorie „selber machen“ … mit einer Neuen auf dem Blog … mit Licht das Nachts leuchtet … und luschtigen Geschichten, wie das mal aber so gar nicht funktioniert hat …

Hier hab ich für euch die einfache und unkomplizierte Anleitung um Joghurt aus nur zwei Zutaten selbst zu machen … und das auch noch völlig ohne Strom … was soll ich sagen, ich finds perfekt …

Weiterlesen

Marmelade für Elfen die gerade Urlaub machen

18 Dez Frühstück, Marmelade, Elfen, Engel, Urlaub, Pause, Weihnachten, Christmas, X-Mas, Geschenke aus der Küche, Pflaumen

Marmelade für Elfen die gerade Urlaub machen, und das nicht nur an Weihnachten … wenn dann noch eine völlig neue geniale Marmeladen Geschmacksrichtung entsteht … wird eben den ganzen Tag über gefrühstückt.

Da ich hier jetzt nur einen Link zu was anderem hab, isses wohl doch irgendwie (zwar bescheuert, dass ich das schreiben muss) Werbung … beauftragt wurde ich von Kind, da sie diese Marmelade wollte und ansonsten ist das ein weihnachtlich angehauchter redaktioneller Beitrag … und das ist doch schon schön.

Frühstück, Marmelade, Elfen, Engel, Urlaub, Pause, Weihnachten, Christmas, X-Mas, Geschenke aus der Küche, Pflaumen

Ein fröhliches … Yöööhhhh … hier noch so ein völlig glücklich machendes Last-Minute Geschenk … darf ich vorstellen … für kleine Schleckermäulchen … Marmelade für Elfen die gerade Urlaub machen …

Ich habe nämlich eine völlig neue Geschmacksrichtung entworfen … extra für euch und alle großen und kleinen Elfen die uns im Laufe des Jahres immer so kräftig unterstützen … außerdem mit dabei: Eine kunstvolle Turn Einlage, ein Pirat und einem seufzenden „Auf Wiedersehen“ … ach und was das jetzt für eine neue Geschmacksrichtung ist … da kommt ihr nie drauf …

Weiterlesen

Marmelade für Engel die gerade Pause machen

11 Dez

… oder … warum ich heute voll die Hilfe brauche … Engel mal unterstützt werden müssen … und überhaupt gibt es eigentlich verzauberte Weihnachtsfrösche :-D

1c-engel-weihnachtsmarmelade

Yöööhhhh … noch so ein völlig glücklich machendes Last-Minute Geschenk … darf ich vorstellen … MARMELADE FÜR ENGEL DIE GERADE PAUSE MACHEN …

… dürfen die auch ´ne … schließlich ackern die ja Drillionen von Kilometer ab, bis die alles vorbeigebracht haben … ouh … und ich brauch gaaaaanz dringend eure Hilfe (ist mir ja echt peinlich) …

… SCHNELL hier weiterlesen

Back To The Party Jam

26 Apr

… oder … ich bin dann mal 99 Luftballons weit weg … such mir ´nen Wild Boy … und überhaupt sind wir nicht alle Forever Young …

Der Artikel enthält Werbung, da ich Marken nenne / verlinke, für die ich jedoch von den Unternehmen nicht beauftragt wurde … und ist ein redaktioneller Beitrag.

1-kirsch-banane-marmelade-web

… na … bei so vielen Hinweisen … schon ´ne Idee was das heute sein könnte … jaaaa …. Back to the 80s … DIE ACHTZIGER … yeahh … wer jetzt ein breites Grinsen im Gesicht hat, weiß wovon ich rede … da war was los kann ich euch sagen … ich war schon auf der Bühne als Sängerin … hab mir meine fast Ellenbogen langen Haare bis an die Schläfen abrasiert (bis auf einen kleinen Mini-Afro) … zum „Fast-Ohnmachts-Kollaps“ meiner Mum (gell … die liest hier nämlich auch mit) … bin super stolz mit meiner 50er Honda durch die Gegend gecruist (hat Papa mir hergerichtet) … war in der Disko abgehangen und … jetzt kommt´s … hab mir immer den super leckeren KiBa … nennt man auch BaKi … oder Mamor bestellt.

2-kirsch-banane-marmelade (Mittel)

Jetzt wird´s hell … jawoll … Kirsch- mit Bananensaft … heute würde man OMG rufen (übersetzt: Oh mein Gott) … wir haben damals nur einfach … „sch… lecker“ gesagt :-D und als ich letztens so zu Mann auf der Couch meinte … du Schatz, die Marmeladen sind fast leer, welche Sorte hättest du denn gerne mal … da glänzten seine Äuglein so verdächtig … ich schon so … oh, da kommt jetzt nix Gutes raus … und er dann so … ich will Mamor … hä … kurze Erklärung seinerseits … und auch meine Äuglein haben gleuchtet … was soll ich sagen … diese Marmelade hier … ja ich komm jetzt endlich auf den Punkt (sorry) … schmeckt aber mal so voll danach … also echt sch… lecker

… SCHNELL hier weiterlesen

First Date Marmelade

29 Jan

… oder … schüchterne Heidelbeere trifft sexy Birne … sie verlieben sich beim ersten Date … und herauskommen lauter kleine wundervolle Marmeladengläschen … total klasse  :-D

1-birne-heidelbeere-marmelade web

„Du Andrea … sag mal, wie kommst du denn immer so auf deine Blog-Ideen“ (hat mich gerade letztens jemand gefragt) … „joah … ich überleg mir immer erstmal die Farben und dann das Rezept dazu“ … „ehm … wie … das versteh ich jetzt nicht“ … ihr auch nicht :-D … ok …

Weiterlesen

%d Bloggern gefällt das: